Kopfbild Seite Förderkreis Hochzeiten und Taufen Veranstaltungen Die Kirchenruine Wüste Kirche Die Dorfkirche in Rambow Das Archiv und Links Der Kontakt zu uns und Impressum Start Impressum Datenschutz Startseite
    Der Förderkreis Rambower Kirchen e. V.

Der 1994 gegründete „Förderkreis Rambower Kirchen e.V.“ will die Kirche in Rambow mit dem dazugehörigen Friedhof und die nahe gelegene Kirchruine, die Wüste Kirche Domherrenhagen, restaurieren und erhalten helfen. Durch Mitgliedsbeiträge (65,00 € im Jahr p. P.), Kirchenführungen, Konzerte und Spenden hoffen wir, einen Teil des nötigen Geldes zusammenzubringen und darüber hinaus auch mit Fördermitteln und von Stiftungen bedacht zu werden.

Seit der Gründung unseres Förderkreises 1994 sind viele Fortschritte gemacht worden. So konnte 2004 die Wüste Kirche Domherrenhagen beräumt und gesichert werden. 2008/2009 wurde die Kirche in Rambow außen saniert. Dank einer großzügigen Spende ziert seit 2010 ein neuer Hahn den Turm und eine Wetterfahne die Spitze des Ostgiebels. 2011 konnte die Uhrenglocke zurückgebracht werden, nachdem sie über 100 Jahre auf der Burg Penzlin hing. Schließlich konnte mit Hilfe unseres Förderkreises und der Landeskirche eine Orgel für die Kirche angeschafft werden.

Bei der Sanierung des Kirchenschiffes sind kleine überschaubare Bauabschnitte geplant. Nur so können die Kirchgemeinde Rambow und der Förderkreis Rambower Kirchen e.V. eine Finanzierung ermöglichen – auch wenn eine große Maßnahme wünschenswert wäre.

Wenn Sie uns unterstützen möchten, vielleicht auch Mitglied werden wollen im Förderkreis Rambower Kirchen e. V., dann wenden Sie sich bitte an

  Angelika Freifrau von Maltzahn, Ulrichshusen
1. Vorsitzende
alla.maltzahn@ulrichshusen.de

Renate Baahs, Panschenhagen
2. Vorsitzende, Telefon 039926 3136

oder schreiben Sie an info@rambower-kirchen.de
.

Der Förderkreis Rambower Kirchen e. V. ist als gemeinnützig anerkannt.
Lt. Freistellungsbescheid zur Körperschaftssteuer und Gewerbesteuer des Finanzamts Waren vom 24. Mai 2012 ist die Körperschaft Förderkreis Rambower Kirchen e. V. berechtigt, Zuwendungsbestätigungen für Spenden und Mitgliedsbeiträge auszustellen.

Konto für Spenden und Mitgliedsbeiträge:

  IBAN DE60 1505 0100 0640 1050 09
BIC NOLADE21WRN
Müritz Sparkasse Waren (Müritz)
   

Formular Beitrittserklärung als Download (PDF, 28 KB)

   
       
       
       
       
       
Impressum    Datenschutz  Start Der Förderkreis Kirche Rambow Wüste Kirche Gottesdienste Hochzeiten · Taufen Kontakt Aktuelles · Archiv